Sendungsverfolgung + Nachverfolgung + Tracking + Status | Lösung für den internen Paketversand der Hauspost, Materialverfolgung und Mangement mit Nachweis

Interne digitale Sendungsverfolgung

Internal Tracking Of Material & Shipment

Interne digitale Sendungsverfolgung

Unsere Tracker4all Lösung für die digitale Sendungsverfolgung hilft z.B. den internen Versandstellen wie der Hauspoststelle und ggf. den Zwischenlagern. Sie regelt die Annahme, Verwaltung, Bereitstellung oder interne Auslieferung und Verteilung an die jeweiligen Empfänger oder Abteilungen.

Digitalisierung der internen Poststelle

Viele Unternehmen, Behörden und Institute haben eine zentrale Annahmestelle für eingehende Sendungen, welche nicht in den Wareneingang gehören. Dazu zählen z.B. Pakete, Briefe, Proben, Muster, Prototypen, Akten, Unterlagen, Demo-Material, Skizzen, Zeichnungen, Schablonen, etc.

Kostenfalle „interne Zustellung“

Nach einer Studie des Wall Street Journals entstehen in Unternehmen „Suchzeiten“ pro beteiligten Mitarbeiter(innen) bis zu 6 Wochen pro Jahr. Also genauso viel Zeit, wie die Mitarbeiter(innen) im Urlaub sind. Multipliziert man das mit den beteiligten Mitarbeiter(innen) in Ihrem Unternehmen, erhalten Sie eine grobe Einschätzung, was das in Geld bedeutet.

Diese vielen Sendungen (z.T. hunderte oder sogar tausende) müssen dann innerhalb des Unternehmens über die interne Postsortierung und Postzustellung verteilt und ausgeliefert werden. Und das teilweise am gleichen Standort oder sogar standortübergreifend. Hier kommt die interne Sendungsverfolgung ins Spiel.

interne digitale Sendungsverfolgung

Der Tracker4all wurde exakt für diese interne digitale Sendungsverfolgung entwickelt. Um die täglichen Fluten von An- und Auslieferungen zu koordinieren und zu dokumentieren. Und dazu noch schnell und transparent die dazugehörigen Nachweise zu erbringen.

Ein weiterer Vorteil neben der internen digitalen Zustell- und Sendungsverfolgung des Tracker4all ist die Archivierung der Sendungen mit jedem einzelnen Status inkl. Datum und Uhrzeit. Das Versenden einer Nachricht an den Empfänger unmittelbar nach Statusänderung ist natürlich ebenso möglich, wie die Auslieferung mit der Erfassung einer Unterschrift.

Für die Auslieferer liegt der Vorteil neben der einfachen Bedienerführung darin, dass alle Daten der Auslieferung sofort nach der Datenübertragung abrufbar sind. Des Weiteren kann enorme Zeit gespart werden, weil die Eingabe von Fehlerstatus und freien Texten unmittelbar zur Zentrale übertragen werden können und so zeitraubende Telefonate entfallen.

All das kann am PC, über ein Tablet-Computer, oder noch einfacher mit dem Smartphone mit der Tracker4all App erfolgen. Die Tracker4all App kann über unseren Downloadbereich oder im Google Play Store geladen werden.

Weiterführende Information finden Sie hier auf der Hauptseite oder im Video bei YouTube. Sprechen Sie uns auch gerne einfach direkt an.