Sendungsverfolgung + Nachverfolgung + Tracking + Status | Lösung für den internen Paketversand der Hauspost, Materialverfolgung und Mangement mit Nachweis

Digitale Poststelle

Internal Tracking Of Material & Shipment

Digitale Poststelle

In diesen (Covid) Zeiten des wachsenden Paketgeschäfts, welches vor allem durch den überdimensional erhöhten Onlinehandel befeuert wird, steigt nicht nur die Zahl der täglichen Paketsendungen im privaten Bereich, sondern genauso merken es auch die Stellen für die digitale Poststelle der Hauspost für Paket- und Warensendungen in den Unternehmen.

Auch die Herausforderungen, die an alle beteiligten KEP Dienstleister (Kurier Express Paket) gestellt werden, sind enorm hoch. Jeden Tag müssen diese für reibungslose, schnelle sowie kostengünstige Lieferungen sorgen und auch die Verantwortung übernehmen, dass kein Paket verloren geht. Gleiches gilt für die interne Poststelle. Auch hier verursachen verlorene Sendungen u.U. einen hohen Verlust, zumindest aber großen Ärger bei den beteiligten Personen.

Bei den vorherrschenden Preisen für elektronische Güter (Laptops, Tablets, Smartphones, etc.) und anderen wichtigen Sendungen kann es nicht nur sehr teuer werden, sondern auch gravierende Folgen haben.

Scannen für die Hauspostverteilung

Damit dies nicht passiert, setzen viele Unternehmen vermehrt auf eine eigene interne Poststelle. Diese digitale Poststelle für Paket- und Warensendungen (auch Inhouse Tracking genannt) ist eine digitale Lösung zur Erfassung der Pakete via Barcodescanner oder Smartphone mit der Tracker4all-App.

Die Tracker4all Software bietet alles, was zur Annahme, Rücknahme und Verteilung von Paketen, inklusive Nachweis für die Auslieferung mittels Unterschriftserfassung, erforderlich ist. Auch für die Hauspostverteilung im Unternehmen ist der Tracker4all die passende Paketmanagement-Software. Auch das Modul „Fotodokumentation“ liefert einen wesentlichen Bestandteil für die Nachverfolgbarkeit und kann in bestimmten Fällen besondere Dienste leisten, beispielsweise für Nachweise der Ablieferung, Beschädigungen, oder sonstigen Besonderheiten.

Das Frontend mittels Standard Webbrowser bietet eine übersichtliche Darstellung aller erfassten Pakete, deren derzeitiger Status und detaillierten Lebenslauf der Sendungen. Es ist damit möglich, via Track and Trace jederzeit nachzuvollziehen, was wann mit dem Paket passiert ist, wann es seine Position verändert hat und welchen Status es gerade hat.

Zudem können Stammdaten gepflegt, Reports generiert und automatisiert oder manuell E-Mails mit Informationen zum Paket versendet werden.

Optimieren auch Sie die interne Paketverfolgung und Hauspostverteilung mit dem Tracker4all. Verabschieden Sie sich von fehleranfälligen, händisch geführten Papierlisten und unübersichtlichen Excel Tabellen.

Um die Hauspostverteilung (z.B. Brief- und Warensendungen) in Ihrem Unternehmen zu optimieren, ist der I

Tracker4all in Verbindung mit einem mobilen Barcode Scanner oder einem Smartphone mit

Tracker4all-App die perfekte Lösung.

 

Digitale Poststelle

Durch den Einsatz dieser Komplettlösung für die digitale Poststelle können sämtliche Sendungen via Scan erfasst und zugeordnet werden.

Durch mehr Transparenz und die Möglichkeit der lückenlosen Paketverwaltung-/verfolgung (via Track and Trace) und Anzeige aller aktuellen Paketstatus im Standard Webbrowser wird gewährleistet, dass die Sendungen schnellstmöglich und fehlerfrei die richtige Stelle im Unternehmen erreichen (Abteilung des Mitarbeiters, Gebäude oder auch am anderen Standort).

Über die automatisierte E-Mail Benachrichtigung beim Statuswechsel einer Sendung profitieren die Mitarbeiter stets durch aktuelle Informationen. Zudem besteht dadurch die Möglichkeit der Selbstabholung durch den Mitarbeiter an der entsprechenden Stelle (z. B. zentraler Wareneingang, Sammelstelle, etc.).

Die Pakete können bspw. auch über eigene Fahrzeuge innerhalb oder sogar standortübergreifend (bei größeren Betriebsgeländen) ausgeliefert werden. Eigene Standorte lassen sich getrennt verwalten und trotzdem hat z.B. die Admins immer den Gesamtüberblick.

Durch die getrennten Module ist es auch möglich, nicht nur jedem Standort eine eigene Sprache zuzuteilen, sondern sogar jedem einzelnen User – und das auch für die mobilen Geräte. So ist eine maximale Bedienerfreundlichkeit gegeben und auch Standorte oder User in unterschiedlichen Sprachregionen können trotzdem zusammen mit ein und derselben Lösung arbeiten.

Gern passen wir uns auch Ihren individuelle Wünschen und Vorgaben an und individualisieren unsere modulare Lösung für Sie, damit eine maximale Transparenz und Akzeptanz in Ihrem Unternehmen gewährleistet ist. Sprechen Sie uns gerne an!

Weiterführende Information finden Sie hier auf der Hauptseite oder sprechen Sie uns gerne auch einfach direkt an.

 

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