Sendungsverfolgung + Nachverfolgung + Tracking + Status | Lösung für den internen Paketversand der Hauspost, Materialverfolgung und Mangement mit Nachweis

Software zur Auslieferung

Internal Tracking Of Material & Shipment

Software zur Auslieferung

Der Tracker4all ist eine Software zur Auslieferung von Materialen aller Art. Ob Pakete, Dokumente, Akten, Proben, Maschinen oder sonstigen Gütern.

Unternehmen mit einer Inhouse Logistik und auch Behörden, Kanzleien und Institute kämpfen zunehmend in der zentralen Annahmestelle täglich mit großen Waren- und Paketaufkommen in der Inhouse Logistik. Damit diese Berge von Paketen, Waren und Sendungen im Alltag nicht zur Herausforderung werden, bietet die Tracker4all Lösung eine Software zur Auslieferung als ideale Komplettlösung. Der Tracker4all unterstützt Sie bei Ihrer Inhouse Logistik und Hauspostverteilung, indem Paket Anlieferungen und Auslieferungen strukturiert und transparent werden.

Durch die innovative Tracker4all Software, sowie den dazugehörigen modernen MDE Geräten, sorgt die moderne Lösung für die Inhouse Logistik und Hauspostverteilung nicht nur für eine organisierte und strukturierte Paketverteilung innerhalb von Unternehmen, Institutionen oder Behörden, sondern auch für die notwendige Transparenz und Nachprüfbarkeit.

interne Sendungsverfolgung

MDE Geräte mit integrierten Barcodescanner automatisieren alle Inhouse-Prozesse und Arbeitsschritte – ausgehend von der Paketanlieferung und der Paketannahme bis hin zur Paketabholung bzw. der Bereitstellung zur internen Paketauslieferung und der Verteilung an den Empfänger. Schon beim Wareneingang sorgt der Tracker4all für mehr Übersichtlichkeit, indem die Sendungen übersichtlich erfasst und geordnet werden.

Bei der Anlieferung von Waren und Sendungen beim Empfänger benötigen mittlerweile viele Unternehmen und Behörden neben einer fehlerfreien Übergabe auch eine nachweisbare Übergabe.

Nachdem der Überbringer beim Empfänger eingetroffen ist, erfolgt die Übergabe der Packstücke. Dabei wird jede einzelne Sendung aus der Verladung gescannt und automatisch mit der Ladeliste der offenen Sendungen verglichen. Mögliche Fehllieferungen werden durch diese Prüfung effizient vermieden.

Neben der klassischen Übergabe gegen Unterschriftenerfassung kann auch eine Filial- oder Depotbelieferung mit Erfassung eines Codes erfolgen. Zudem sind kontaktlose Zustellungen mit Fotodokumentation möglich.

Dank der Sendungsverfolgung können die Auslieferungen direkt am PC im Dashboard nachvollzogen werden. Sie garantiert beste Transparenz und Kundenservice.

Auch die Herausforderungen, die an alle beteiligten KEP Dienstleister (Kurier Express Paket) gestellt werden, sind enorm hoch. Jeden Tag müssen diese für reibungslose, schnelle sowie kostengünstige Lieferungen sorgen und auch die Verantwortung übernehmen, dass kein Paket verloren geht. Gleiches gilt für die interne Poststelle. Auch hier verursachen verlorene Sendungen u.U. einen hohen Verlust, zumindest aber großen Ärger bei den beteiligten Personen.

Bei den vorherrschenden Preisen für elektronische Güter (Laptops, Tablets, Smartphones, etc.) und anderen wichtigen Sendungen kann es nicht nur sehr teuer werden, sondern auch gravierende Folgen haben.

Digitale Poststelle

Durch den Einsatz der Tracker4all Komplettlösung können sämtliche Sendungen via Scan erfasst und zugeordnet werden.

Durch mehr Transparenz und die Möglichkeit der lückenlosen Paketverwaltung-/verfolgung (via Track and Trace) und Anzeige aller aktuellen Paketstatus im Standard Webbrowser wird gewährleistet, dass die Sendungen schnellstmöglich und fehlerfrei die richtige Stelle im Unternehmen erreichen (Abteilung des Mitarbeiters, Gebäude oder auch am anderen Standort).

Über die automatisierte E-Mail Benachrichtigung beim Statuswechsel einer Sendung profitieren die Mitarbeiter stets durch aktuelle Informationen. Zudem besteht dadurch die Möglichkeit der Selbstabholung durch den Mitarbeiter an der entsprechenden Stelle (z. B. zentraler Wareneingang, Sammelstelle, etc.).

Die Pakete können bspw. auch über eigene Fahrzeuge innerhalb oder sogar standortübergreifend (bei größeren Betriebsgeländen) ausgeliefert werden. Eigene Standorte lassen sich getrennt verwalten und trotzdem hat z.B. die Admins immer den Gesamtüberblick.

Durch die getrennten Module ist es auch möglich, nicht nur jedem Standort eine eigene Sprache zuzuteilen, sondern sogar jedem einzelnen User – und das auch für die mobilen Geräte. So ist eine maximale Bedienerfreundlichkeit gegeben und auch Standorte oder User in unterschiedlichen Sprachregionen können trotzdem zusammen mit ein und derselben Lösung arbeiten.

Gern passen wir uns auch Ihren individuelle Wünschen und Vorgaben an und individualisieren unsere modulare Lösung für Sie, damit eine maximale Transparenz und Akzeptanz in Ihrem Unternehmen gewährleistet ist. Sprechen Sie uns gerne an!

Weiterführende Information finden Sie hier auf der Hauptseite oder sprechen Sie uns gerne auch einfach direkt an.

 

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