Digitalisierung der Eingangspost
Die Digitalisierung der Eingangspost im Unternehmen mit dem Tracker4all
Damit die interne Poststelle im Unternehmen bei Anlieferungen von Paketen, Briefen und anderen Sendungen nicht im Chaos versinkt, bieten wir eine flexible Komplettlösung für die Digitalisierung der Eingangspost an: den Tracker4all.
In den allermeisten Hauspostabteilungen treffen die Sendungen in einer zentralen Annahmestelle bzw. im Wareneingang des Unternehmens ein.
Um eine gut strukturierte Paketverteilung und interne Paketverfolgung im Unternehmen zu gewährleisten, bietet sich die Tracker4all Lösung inkl. der mobilen Geräte an.
Sowohl eine Ausrüstung von professionellen Barcode Scannern mit der Tracker4all App, wie auch die Nutzung der App auf einem Android Smartphones ist möglich.
Das Zusammenspiel der App mit der Tracker4all Software automatisiert die Arbeitsschritte von der Anlieferung über die Annahme bis hin zur Abholung bzw. Auslieferung und Verteilung an die jeweiligen Empfänger.
Wenn ein Zulieferer beispielsweise morgens im Wareneingang eintrifft und teilweise hunderte oder gar tausende Sendungen anliefert, beginnt eine schnelle Sortierung aller Pakete.
Die eingegangenen Pakete können dann ganz einfach mit Hilfe der Tracker4all-App sortenrein oder auch unsortiert erfasst werden. Der Erfassungsmodus „Schnellerfassung“ ermöglicht das Einbuchen von über 2000 Sendungen pro Stunde.
So fällt es den Mitarbeitern in der Poststelle bzw. im Wareneingang durch die Schnellerfassung sehr leicht, ganze Sendungslieferungen von Zulieferern schnell und fehlerlos zu erfassen.
Sind erstmal alle Sendungen mit Hilfe der Barcode Scanner oder der Schnellerfassunggs-App eingebucht, können die Mitarbeiter mit der Zuordnung an die entsprechenden Empfänger oder Bereiche und Abteilungen beginnen. Auch das funktioniert mit den Barcode Scannern komfortabel und schnell: Scannen des Sendungscodes, Auswahl des Empfängers und fertig.
Wenn die E-Mail-Adresse des Empfängers in den Stammdaten hinterlegt ist, kann auch automatisiert eine entsprechende E-Mail versendet werden, in dem die Sendung avisiert wird.
Natürlich können die E-Mails auch andere Informationen enthalten, wie z.B. Ankündigungen zur Zustellung, die Bitte um Abholung in der Poststelle etc. Bei der Abholung bzw. Übergabe der Sendung wird der Empfang durch eine Unterschrift und den Namen in Klarschrift auf dem Barcode Scanner oder dem Smartphone bestätigt.
Sollen Sendungen für den Weitertransport in andere Unternehmensbereiche oder an einen anderen Standort bereitgestellt werden, können diese auf einen besonderen Lagerplatz oder in einen besonderen Raum gebucht werden.
Auch eine Buchung auf sogenannte Transportmittel (Colli, Wagen, Container, Auto, etc.) ist schnell und problemlos möglich.
Diese Sammelbuchungen können dann mit nur einem Barcodescan komplett umgebucht werden. Auch hier entfällt die separate Umbuchung von wohlmöglich hunderten von einzelnen Sendungen durch einen einzigen Scan. Bei Ankunft am Bestimmungsort können die Sendungen dann wieder vom Transportmittel abgebucht und ausgeliefert werden. Das Abbuchen kann natürlich auch zwischendurch vorgenommen werden, sofern das Transportmittel nicht dafür gesperrt ist.
Alle erfassten Sendungen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert und können jederzeit im Tracker4all eingesehen und auch bearbeitet werden. Dazu werden alle Bearbeitungsschritte als Status mit Datum und Uhrzeit erfasst. So baut sich eine transparente Historie auf, mit der jeder einzelne Schritt jederzeit nachverfolgt werden kann.
Der Tracker4all steht als gehostete Lösung in der Cloud zur Verfügung oder auf dem eigenen Rechner im Unternehmensnetzwerk. Beide Lösungen bieten somit höchste Sicherheit.
Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter in der Poststelle, indem Sie die Tracker4all Komplettlösung nutzen und bringen Sie neue vereinfachte Arbeitsabläufe in Ihr Unternehmen. Lassen Sie Nachfragen wie „Wo ist meine Sendung denn jetzt?“ oder „Wann kann ich mit der Zustellung rechnen?“ der Vergangenheit angehören! Vereinfachen und digitalisieren Sie die Warenannahme oder Hauspoststelle und profitieren Sie durch mehr Transparenz für alle Mitarbeiter*innen in Unternehmen.
Sprechen Sie uns gerne an und testen Sie das System für sich nocmailto:info@itemtracker.euh heute! Weiterführende Information finden Sie hier auf der Hauptseite oder sprechen Sie uns gerne auch einfach direkt an.
No Comments