Sendungsverfolgung + Nachverfolgung + Tracking + Status | Lösung für den internen Paketversand der Hauspost, Materialverfolgung und Mangement mit Nachweis

Hauspostverteilung

Internal Tracking Of Material & Shipment

Hauspostverteilung

Erfassung und Verarbeitung in der Hauspostverteilung

In Zeiten des wachsenden Paketgeschäfts, steigt nicht nur die Zahl der täglichen Paketsendungen im privaten Bereich. Auch die interne Hauspostverteilung in den Unternehmen und Behörden hat damit zu kämpfen.

Die Herausforderungen an alle beteiligten Personen und Abteilungen in der Hauspostverteilung sind enorm hoch. Jeden Tag müssen diese für reibungslose, schnelle sowie verlässliche Erfassung und Verarbeitung von Post- und Warensendungen sorgen. Dabei dann müssen diese dann auch die Verantwortung übernehmen, dass kein Paket verloren geht. Das gilt für die interne Poststelle im Unternehmen genauso, wie in Behörden, Kliniken und Kanzleien. Auch hier verursachen verlorene Sendungen u.U. einen hohen Verlust, zumindest aber großen Ärger bei den beteiligten Personen.

Digitalisierung der internen Poststelle

Damit dies nicht passiert, setzen viele Unternehmen vermehrt auf eine eigene interne Poststelle. Diese interne Hauspostverteilung für Paket- und Warensendungen (auch Inhouse Tracking genannt) ist eine digitale Lösung zur Erfassung der Pakete via Barcodescanner oder Smartphone mit der Tracker4all-App.

Die Tracker4all Software bietet alles, was zur Annahme, Rücknahme und Verteilung von Paketen, inklusive Nachweis für die Auslieferung mittels Unterschriftserfassung, für die Hauspostverteilung erforderlich ist. Auch für die Hauspostverteilung im Unternehmen ist der Tracker4all die passende Paketmanagement-Software. Auch das Modul „Fotodokumentation“ liefert einen wesentlichen Bestandteil für die Nachverfolgbarkeit und kann in bestimmten Fällen besondere Dienste leisten, beispielsweise für Nachweise der Ablieferung, Beschädigungen, oder sonstigen Besonderheiten.

Diese Lösung mittels Standard Webbrowser bietet eine übersichtliche Darstellung aller erfassten Pakete, deren derzeitiger Status und detaillierten Lebenslauf und Historien der Sendungen. Es ist damit möglich, jederzeit nachzuvollziehen, was wann mit dem Paket passiert ist, wann es seine Position verändert hat und welchen Status es derzeit hat.

Zudem können Stammdaten gepflegt, Reports generiert und automatisiert oder manuell E-Mails mit Informationen zum Paket, zur Ankündigung, zur Abholung, etc. versendet werden.

Optimieren auch Sie die interne Paketverfolgung und Hauspostverteilung mit dem Tracker4all. Verabschieden Sie sich von fehleranfälligen, händisch geführten Papierlisten und unübersichtlichen Excel Tabellen.

Um die Erfassung und Verarbeitung von Post- und Warensendungen (z.B. Pakete, Briefe, Warensendungen) in Ihrem Unternehmen zu optimieren, ist der Tracker4all in Verbindung mit einem mobilen Barcode Scanner oder einem Smartphone mit Tracker4all-App die perfekte Lösung.Digitale Poststelle für die Hauspostverteilung

Durch den Einsatz dieser Komplettlösung können sämtliche Sendungen via Scan erfasst und zugeordnet werden.

Durch mehr Transparenz und die Möglichkeit der lückenlosen Paketverwaltung und -verfolgung (via Track and Trace) und Anzeige aller aktuellen Paketstatus im Webbrowser wird gewährleistet, dass die Sendungen schnellstmöglich und fehlerfrei die richtige Stelle im Unternehmen erreichen (Abteilung des Mitarbeiters, Gebäude oder auch am anderen Standort).

Über die automatisierte E-Mail Benachrichtigung beim Statuswechsel einer Sendung profitieren die Mitarbeiter stets durch aktuelle Informationen. Zudem besteht dadurch die Möglichkeit der Selbstabholung durch den Mitarbeiter an der entsprechenden Stelle (z. B. zentraler Wareneingang, Sammelstelle, etc.).

Die Pakete können bspw. auch über eigene Fahrzeuge innerhalb oder sogar standortübergreifend (bei größeren Betriebsgeländen) ausgeliefert werden. Eigene Standorte lassen sich getrennt verwalten und trotzdem hat z.B. die Admins immer den Gesamtüberblick.

Durch die getrennten Module ist es auch möglich, nicht nur jedem Standort eine eigene Sprache zuzuteilen, sondern sogar jedem einzelnen User – und das auch für die mobilen Geräte. So ist eine maximale Bedienerfreundlichkeit gegeben und auch Standorte oder User in unterschiedlichen Sprachregionen können trotzdem zusammen mit ein und derselben Lösung arbeiten.

Gern passen wir uns auch Ihren individuelle Wünschen und Vorgaben an und individualisieren unsere modulare Lösung für Sie, damit eine maximale Transparenz und Akzeptanz in Ihrem Unternehmen gewährleistet ist. Sprechen Sie uns gerne an!

Weiterführende Information finden Sie hier auf der Hauptseite oder sprechen Sie uns gerne auch einfach direkt an.

In-House Mail Distribution

Capture and processing in the in-house mail distribution

In times of growing parcel business, it is not only the number of daily parcel shipments in the private sector that is increasing. Internal in-house mail distribution in companies and public authorities is also struggling with this.

The challenges for all persons and departments involved in in-house mail distribution are enormous. Every day, they have to ensure the smooth, fast and reliable collection and processing of mail and goods. In the process, they must also take responsibility for ensuring that no parcel is lost. This applies to the internal mailroom in the company as well as in public authorities, clinics and law firms. Here, too, lost items can cause a great deal of loss, or at least a great deal of annoyance for the people involved.

Digitalisierung der internen Poststelle

To prevent this from happening, many companies are increasingly relying on their own internal mailroom. This internal in-house mail distribution for parcel and goods shipments (also called in-house tracking) is a digital solution for recording the parcels via barcode scanner or smartphone with the Tracker4all-App.

The Tracker4all software offers everything required for the acceptance, return and distribution of parcels, including proof of delivery by means of signature capture, for in-house mail distribution. Tracker4all is also the right parcel management software for in-house mail distribution in companies. The „photo documentation“ module also provides an essential component for traceability and can provide special services in certain cases, for example for proof of delivery, damage or other special features.

This solution, using a standard web browser, provides a clear presentation of all registered parcels, their current status and detailed life histories of the consignments. It is thus possible to see at any time what happened to the parcel and when, when it changed its position and what its current status is.

This solution offers everything that is required for the acceptance, return and distribution of parcels, including proof of delivery by means of signature capture, for in-house mail distribution. Tracker4all is also the right parcel management software for in-house mail distribution in companies. The „photo documentation“ module also provides an essential component for traceability and can provide special services in certain cases, for example for proof of delivery, damage or other special features.

This solution, using a standard web browser, provides a clear presentation of all registered parcels, their current status and detailed life histories of the consignments. It is thus possible to see at any time what happened to the parcel and when, when it changed its position and what its current status is.

In addition, master data can be maintained, reports generated and automated or manual e-mails sent with information about the parcel, the announcement, the collection, etc.

Optimise your internal parcel tracking and in-house mail distribution with Tracker4all. Say goodbye to error-prone, manually managed paper lists and confusing Excel tables.

In order to optimise the recording and processing of postal and merchandise consignments (e.g. parcels, letters, merchandise consignments) in your company, the Tracker4all in combination with a mobile barcode scanner or a smartphone with the Tracker4all-App is the perfect solution.Digitale Poststelle für die Hauspostverteilung

By using this complete solution, all shipments can be recorded and assigned via scan.

More transparency and the possibility of seamless parcel management and tracking (via track and trace) and display of all current parcel statuses in the web browser ensure that the consignments reach the right place in the company (employee’s department, building or at another location) as quickly as possible and without errors.

Employees always benefit from up-to-date information via the automated e-mail notification when the status of a shipment changes. In addition, there is the possibility of self-collection by the employee at the appropriate location (e.g. central goods receipt, collection point, etc.).

For example, the parcels can also be delivered by the company’s own vehicles within or even across sites (in the case of larger company premises). Own locations can be managed separately and yet the admins, for example, always have an overall view.

Due to the separate modules, it is also possible to assign a separate language not only to each location, but even to each individual user – and this also for the mobile devices. This ensures maximum user-friendliness and even locations or users in different language regions can still work together with one and the same solution.

We are also happy to adapt to your individual wishes and specifications and customise our modular solution for you, so that maximum transparency and acceptance in your company is guaranteed.

Feel free to contact us!

You can find further information here on the main page or simply contact us directly.