Software für die interne Sendungsverfolgung
Eine Software für die interne Sendungsverfolgung in Corona Zeiten ist nicht nur bei extrem stark betroffenen Branchen wie z.B. Gastronomie, Eventmanagement oder Einzelhandel ein sogenannter GAME CHANGER, sondern auch in anderen (größeren) Unternehmen, welche auf den ersten Blick nicht so betroffen zu sein scheinen. Die interne Sendungsverfolgung ist noch wichtiger in Corona Zeiten, da der Online Versand extrem zugelegt hat und sich die Anzahl der Pakete z.B. nur bei der Post verdoppelt hat.
Alle, die eine Onlinelieferung verfolgen, wundern sich vermutlich des Öfteren darüber, dass gerade die Zeit zwischen Anlieferung des Kurier- und Paketdienstes (KEP) und Zustellung an den Empfänger mitunter die meiste Zeit vergeht, oder die Lieferung sogar verschollen ist. Dass dies nicht nur für den Endverbraucher ärgerlich ist, sondern auch für die Mitarbeiter, die Abteilungen und nicht zuletzt auch Kosten für das Unternehmen darstellt, liegt auf der Hand.
Kostenfalle „interne Zustellung“
Nach einer Studie des Wall Street Journals entstehen in Unternehmen „Suchzeiten“ pro beteiligten Mitarbeiter(innen) von durchschnittlich 6 Wochen pro Jahr. Also genauso viel Zeit, wie die Mitarbeiter(innen) im Urlaub sind. Multipliziert man das mit den beteiligten Mitarbeiter(innen) in Ihrem Unternehmen, erhalten Sie eine grobe Einschätzung, was das in Geld bedeutet.
Selbst beim Softwaregiganten Microsoft, bestätigte eine eigene Studie von Microsoft selbst, das ca. 13% der Arbeitszeit zum „Suchen“ benötigt wird. Aber auch in anderen Unternehmen wie z.B. im Maschinenbau schätzt ein namhafter Getriebehersteller den Suchaufwand pro Mitarbeiter auf ca. 200 Stunden pro Jahr! Das sind bei € 40,- pro ca. €8.000,- Kosten pro Jahr und Mitarbeiter(in) an „unproduktiver Arbeitszeit“.
Das muss nicht sein!
Mit der innovativen Tracker4all Lösung hat jeder im Unternehmen jederzeit den Durchblick, wo die benötigten Pakete / Akten / Sendungen / Werkzeuge / … gerade sind und wer daran ggf. arbeitet. Zusätzlich erhalten Sie volle Transparenz über Bearbeitungs- und Transportzeiten.
Dabei ist es egal, ob es sich um Pakete, Briefe, Akten, Proben, Medikamente, Maschinen, Werkzeuge oder andere Items handelt.
Einfach über herkömmliche Browser nutzbar und mit dem Smartphone oder professionellem Barcodescanner schnelle Buchungen durchführen. Im Google Play Store erhalten Sie die App.
Der Tracker4all auf einem Blick:
- Intuitive Bedienung von jedem Arbeitsplatz
- Einsatzbereit in wenigen Stunden
- Kompatibel mit allen gängigen Barcode-Scannern inkl. Android Smartphone
- Eine perfekte Übersicht über sämtliche Sendungen inkl. Suchfunktionen
- Integriertes Information Management im ItemCockpit für volle Prozesstransparenz
- Betrieb im Cloud-Hosting oder auf der eigenen IIS- Hardware möglich
- Höchster Sicherheitsstandard Angular-11 mit ASP.NET
- Einfach konfigurier- und erweiterbar für zusätzliche Items und individuelle Dokumentationsanforderungen sowie Benachrichtigungsoptionen
- und viel weitere Features….
Würden Sie gern erfahren, wie einfach auch Sie im ganzen Unternehmen Zeit und Geld sparen können? Vereinbaren Sie jetzt gleich hier eine kostenlose Tracker4all-Demo!
Weiterführende Information finden Sie hier auf der Hauptseite oder sprechen Sie uns gerne auch einfach direkt an.
Comments: 3
Das kann ich nur bestätigen, denn auch in unser Firma gehen öfters Pakete verloren und tauchen dann nach x-Tagen oder sogar Wochen irgendwo auf und keiner weiß, wie das passiert ist.
Werde mal mit unserem Produktionsleiter sprechen und diese Lösung anregen. Man könnte wohl auch noch andere Sachen damit verfolgen und nicht nur Pakete, wenn ich das richtig verstehe? Das wäre bei uns sicherlich ein gutes add-on 🙂
Guten Tag,
das würde uns auch interenssieren, da wir nicht nur Post und Pakete versenden, sondern auch anderes Material innerhalb des Standorts und auch an andere Standorte.
Könnte man auch verschiedene Sprachen integrieren, da unsere Standorte im europäischen Ausland liegen?
Danke.
Mfg Rainer
Hallo Rainer, hallo Patrick,
der Tracker4all ist nicht nur für die Paketverfolgung innerhalb der Firma / des Unternehmens einsetzbar, sondern generell für alle Arten von Material, welches innerhalb des Unternehmens bewegt und nachverfolgt werden muss – auch über Standorte und Grenzen hinweg.
Es ist nicht nur möglich, dass jeder Standort seine eigene Sprache nutzt, sondern es ist sogar für jeden User getrennt einstellbar (auch für die mobilen Clients).
So ist ein einfaches und gemeinsames Arbeiten über Grenzen und Sprachen übergreifend möglich.
Für detaillierte Informationen gerne melden unter info@tracker4all.de oder einfach direkt anrufen.
Mit besten Grüßen
Das Tracker4all Team